Anleitung zur Ersten Hilfe- DGUV Information 204-006

Anleitung zur Ersten Hilfe- DGUV Information 204-006

Erste Hilfe in der Feuerwehr beschränkt sich nicht allein auf den Feuerwehreinsatz, denn bei Unfällen von Feuerwehrangehörigen im Werkstatt- und Übungsdienst, auf Dienstfahrten und auf Wegen zum und vom Feuerwehrdienst, kann Erste Hilfe erforderlich werden.

Die aktualisierte Veröffentlichung „Anleitung zur Ersten Hilfe“- DGUV Information leistet dazu einen praxisgerechten Beitrag.

Die Aktualisierungen im Einzelnen: Die Inhalte wurden den Aussagen des aktualisierten Handbuchs zur Ersten Hilfe (DGUV Information 204-007) angepasst. Dabei wurden Empfehlungen des GRC (German Resuscitation Council) berücksichtigt. In der Veröffentlichung werden lebensrettende Sofortmaßnahmen, Herzdruckmassage, Beatmung und Maßnahmen bei Unfälle durch elektrischen Strom beschrieben.

Die Veröffentlichung ist hier im Portal einsehbar.

Stand: 05/2023