Ausbreitung der Omikron-Variante - Maßnahmenempfehlung zum Dienstgeschehen

Ausbreitung der Omikron-Variante - Maßnahmenempfehlung zum Dienstgeschehen

Maßnahmenempfehlung zum Dienstgeschehen im Brand- und Katastrophenschutz vor dem Hintergrund der aktuellen Verbreitung der Omikron-Variante des Corona-Virus

In Ergänzung der bereits bestehenden örtlichen Vorkehrungen und Regelungen durch die Aufgabenträgerinnen im Brand- und Katastrophenschutz werden innerhalb dieses Dokumentes die aus Sicht der Aufsichtsbehörden des Landes erforderlichen Maßnahmen in der Pandemiebekämpfung beschrieben.

Diese werden vor dem Hintergrund der Verbreitung der Omikron-Variante des Corona-Virus und zur Aufrechterhaltung der Einsatz- und Leistungsfähigkeit der Einheiten im Brand- und Katastrophenschutz sowie für den Gesundheitsschutz des (Einsatz-)Personals formuliert. ....

Stand: 01/2022