Fachempfehlung des VdF NRW zur Durchführung von Lehrgängen und Übungsdiensten

Fachempfehlung des VdF NRW zur Durchführung von Lehrgängen und Übungsdiensten

Fachempfehlung des VdF NRW zur Durchführung von Lehrgängen und Übungsdiensten Freiwilliger Feuerwehren während der fortdauernden Covid-19-Pandemie

Die Entwicklung der Inzidenzen in den Kreisen und kreisfreien Städten verläuft unterschiedlich. Zugleich werden die Inhalte der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) stets den aktuellen Entwicklungen angepasst.

Für die Arbeit der Feuerwehren sind zudem entsprechende Erlasse des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen zu beachten; zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Fachempfehlung (18.06.2021) gilt ein Erlass des Ministeriums des Innern vom 13.01.2021 "Besondere Regelungen für die Durchführung der feuerwehrtechnischen Vorbereitungsdienste aufgrund der aktuellen Gesundheitslage", der zudem Regelungen auch für Freiwillige Feuerwehren enthält. ...

Stand: 07/2021